amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]

Kommentar(e) zu: '16-Apr-2001: Oliver Tacke: Gedanken'

Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Oliver Tacke: Gedanken (News)

Wolfgang Hosemann (18-Apr-2001, 01:04)

Oliver Tacke:

Olli, Deine Gedanken treffen die Sache wirklich gut. Ist auch meine Meinung
(wie einige hier schon in anderen Foren erfahren mussten ;).

Im Prinzip war es richtig, Deine Gedanken zu den Ankündigungen von Amiga
Inc. publik zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Zeitpunkt dafür
gut gewählt war... (siehe einige der Kommentare hier!)

Leider sind zu dem Thema in vielen Punkten nur Spekulationen möglich, was
einigen Leuten wieder nicht genug ist (obwohl ich glaube, daß man mit
diesen Spekulationen ziemlich richtig liegt, egal, was manche 'Experten'
über das PR-Verhalten von Amiga Inc. denken). Das animiert natürlich dazu,
den spekulierenden Autor sinnloserweise in die Enge zu treiben, wenn man
anderer Meinung ist. Und das, obwohl dieses 'in die Enge treiben' in der
Sache in keinster Weise weiter hilft.

Aber laß Dich trotzdem nicht unterkriegen! Gibt's bald neue GlowIcons? :o)

Ralph:

Bitte nagele Oliver jetzt nicht wieder auf was fest, was weder er schlüssig
beweisen kann noch Du. Mails können verloren gehen, auf dem Mail-Server des
ISP genauso wie auf der eigenen Kiste, oder etwa nicht? Er hat sich für
das, was er geschrieben hat entschuldigt oder er steht dazu. Respektier
das doch einfach. Ist wirklich nicht schwer...

celso (News)

anonymous (18-Apr-2001, 00:18)

Danke, das tat gut.

Oliver Tacke (17-Apr-2001, 21:40)

@ Kai

>>>> bzgl. Haage&Partner's vermeintlichen Eingriffs:
>>>> Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht.

> So? Aber wenn dir z.B. jemand sagt: "RS benimmt sich öfter wie ein kleines Kind.", dann glaubst du
> das, ohne zu wissen, ob es wirklich so ist?!

Das hängt ganz davon ab, welche Leute mir was erzählen, wie gut ich diese Leute kenne, etc.

> Fühlst du dich in diesem Punkt nicht etwas ferngesteuert?

Nein.

> Ist das wirklich noch deine eigene Meinung?

Ja.

> Ich habe da meine Zweifel.

Dein gutes Recht.

Celso (17-Apr-2001, 19:50)

Hallo,
Also ich muss mich mal wieder als einfacher Enduser zu Worte melden.
Der Kernel-Krieg hat mich nie interessiert.Ich will immer nur ein einfaches Betriebssystem, stabile Hardware und gute Programme haben.(Wieso ich immer noch einen Amiga zu Hause benutze, weiss ich manchmal nicht mehr.Der 500er war halt mein erster Computer.)
Ich kann nichts daran machen, wenn es irgendwo Vetternwirtschaft gibt oder irgendwer mit irgendwem nicht kann. Ich finde es übrigens auch völlig normal und in keinster Weise eine Besonderheit des Amiga-Marktes. Außerdem hat auch Fleecy völlig korrekt reagiert, keine schmutzige Wäsche gewaschen, sondern erklärt:Wir haben die Firma gekauft und wir bestimmen, wo es lang geht.
Ich schätze die alten PhaseV Produkte, arbeite seit Jahren damit. Gestunken hat mir immer die Art von W.D., der meinte, er sei der größte.Und bei manchen Postings der Morphis habe ich das Gefühl dieser Geist sei noch wach.
H & P habe ich schon so oft verflucht, ob der Schwierigkeiten, die ich mit diverser Software hatte.Wenn DrawStudio nur halb so zuverlässig wäre, wie Freehand 3 (die sind jetzt bei 9),ich wäre begeistert gewesen.Aber: M.Nerding hat mich 1 Jahr per email begleitet bis ArtEffect auf meinem Rechner lief.AmiWriter ist ein Produkt, wo die User vorher gefragt worden sind, was sie haben wollen( sie haben es bis jetzt nicht bekommen.).
Das beste H&P Produkt,was ich besitze, ist OS 3.9.Das finde ich allerdings eine Leistung, ein OS Update zusammenzustellen, was auf unseren ganzen Bastelkisten einigermaßen einfach zu installieren ist und ziemlich stabil läuft.
Will sagen: Die Welt ist komplizierter als ein Hollywood-Film. Gut und böse sind nicht die richtigen Begriffe.
Und:Ob es richtiger gewesen wäre, wenn Amiga anders entschieden hätte,als sie es getan haben, kann ich nicht beurteilen.
Aber:Nur wenn Amiga Erfolg hat, können wir als User noch mit neuer Soft- und Hardware rechnen.Und darauf sollten sich alle Entwickler konzentrieren.Ein weitere Nische des Nischensystems hat nicht den Hauch einer Chance.Ich brauche keine MOS und AOS Version von Voyager.Ich brauche einen konkurrenzfähigen Browser, eine konkurrenzfähige Tabellenkalkulation,Textverarbeitung,Vektorgrafik,Bildbearbeitung,MP3 u.s.w. u.s.f. Haut rein,Ich kaufe Euch das auch ab. Da kann mensch sich wirklich genug Gedanken machen, wie so etwas auszusehen hat.Und wenn dabei kein Talent vergeudet(Laire-für Insider:war das nicht ein Kosmokrat?)wird,umso besser.
Und:Lasst den Olli Tacke leben.
Bis denn
Celso

Kai9 (17-Apr-2001, 19:09)

@ Oliver Tacke:

>>> bzgl. Haage&Partner's vermeintlichen Eingriffs:
>>> Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht.

So? Aber wenn dir z.B. jemand sagt: "RS benimmt sich öfter wie ein kleines Kind.", dann glaubst du
das, ohne zu wissen, ob es wirklich so ist?! Fühlst du dich in diesem Punkt nicht etwas ferngesteuert?
Ist das wirklich noch deine eigene Meinung? Ich habe da meine Zweifel.

>>> Anders als du tendiere ich nunmal aber eher zu H&P und sehe es nicht als schlimm an, dass sie
>>> etwas zum AmigaOS beisteuern.

Meine Bedenken bestehen trotzdem!

Kai

anonymous (17-Apr-2001, 18:32)

Tja *Tacky*, da sind wir wohl übers Ziel hinausgeschossen :-)

anonymous (17-Apr-2001, 18:26)

@ Askane:

Hat Linux schon ewig: X-Windows.

Berserker (17-Apr-2001, 18:24)

Lieber Oliver!

Schöner Artikel, nur leider baut er darauf auf, dass der AMIGA-Markt
unter fairen Bedingungen existiert. Dem ist nicht der Fall. Das System
heisst Vetternwirtschaft. Wer wie ich am AMIGA-Markt ist wird das mit
Sicherheit bestätigen können.

MfG,

berserker

Oliver Tacke (17-Apr-2001, 17:41)

> Vielleich geht es Ralph Schmidt gar nicht um eine Platz an der Sonne!? Vielleicht geht es ihm einfach
> nur darum, dass etwas genutzt wird, was heute schon zu großen Teilen das bietet, was wir mit
> den derzeitigen Plänen von Amiga Inc. erst in etwa 1½ Jahren bekommen werden? Wäre das nicht
> ein möglicher und auch verständlicher Grund für sein Verhalten? Warum hat er sich wohl hingesetzt
> und in all den Jahren, wo Amiga Inc. die Zeit verschwendet hat, ein Betriebssystem für PPC-Amigas
> von Grund auf neu geschrieben? War sein Motiv die Macht über den Amiga-Markt zu erlangen oder wollte
> er nur so schnell wie möglich eine Handfeste Lösung für eine aussichtsreiche Amiga-Zukunft herbeiführen?
> Das Erste hätte er wohl schnell erreichen können, indem er unfaire Mittel einsetzt, um sich an die Spitze zu setzten.
> Hat es aber nicht gemacht. Darum denke ich mal, entsprechen seine Beweggründe der zweiten Möglichkeit.

Mag ja alles stimmen, aber meine Gedanken drehten sich hauptsächlich um Amiga Inc.'s Ankündigungen. Ich werde mir auch den Rechner von BPlan mit MorphOS ansehen und entscheiden, was mir besser gefällt.

bzgl. Haage&Partner's vermeintlichen Eingriffs:
Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht. Es soll sich einfach jeder selbst seine Meinung bilden.

>>>> Welchen Teil? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, welchen Teil sie übernehmen.
> Das würde mich aber schon interessieren, wenn es um so wichtige Software, wie um ein neues Betriebssystem geht.

Es interessiert mich. Anders als du tendiere ich nunmal aber eher zu H&P und sehe es nicht als schlimm an, dass sie etwas zum AmigaOS beisteuern. Das heißt nicht, dass ich Recht hätte. Ist halt bloß meine Meinung.

>>>> Einige Leute beschweren sich über WarpOS, ich hingegen habe nie Probleme damit gehabt.
> So ganz glauben kann ich das zwar nicht, aber ich will dir jetzt auch nichts unterstellen.

Installiert, lief und läuft, wobei ich aber gerne glaube, dass es nicht überall problemlos geht. Das dürfte wohl an der Systemvielfalt liegen, die ich ja in meiner Meinungsäußerung auch angeschnitten habe.

Oliver Tacke (17-Apr-2001, 17:41)

> Um das also zusammenzufassen...du beurteilst meine Person nachdem was
> andere Leute ueber mich erzaehlen, die es dann auch wieder aus dritter
> Hand haben ?

Tja, so bildet man sich im Allgemeinen eine Meinung, wenn man die betreffende Person nicht direkt kennt und sonst keinen Kontakt zu ihr hat. Ich habe auch schon Geschichten über mich gehört, über die ich mich selbst gewundert habe.

> Aus welcher Ecke das kommt, kann ich mir schon denken.

Zum Teil wirst du da richtig liegen, zum Teil kommt es aber auch von anderen Leuten.

> Nein...es war eine allgemeine EMail ueber "Warum supportest du
> kein WarpOS und warum bietest du es nicht Amiga Inc. an", von der
> ich Dutzende im gleichen Stil bekommen habe.
> Die Punkte wurden auch in der FAQ auf der Webpage und in xyz
> oeffentlichen statements adressiert.

Dann liegt die Schuld eindeutig an meinem unzureichenden Gedächtnis und an meiner Faulheit, nicht in die FAQ gesehen zu haben. Nochmals sorry.

1 2 3 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.